Herzlich Willkommen!

BRIMO Manufaktur

Die Herstellung erfolgt in einem ehemaligen EU zugelassenen Fleischzerlege- Betrieb ,der eigens für die Herstellung von Brimo Hundefutter umgebaut und zugelassen wurde.
Alle von uns ausgesuchten Zutaten werden uns aus dem Lebensmittelhandel angeliefert und sind für den menschlichen Verzehr freigegeben.
Der sorgfältige Umgang mit den Rohstoffen und Hygiene stehen bei uns an erster Stelle um das Wohl und die Gesundheit ihres Hundes zu gewährleisten.

Zu der Herstellung.

Das von uns gewürfelte, hochwertige Muskelfleisch, Herzfleisch sowie Hähnchenmägen (Magen und Herz sind muskuläre Organe und zählen daher nicht zu den Innereien) werden mit Obst, Gemüse und Kräutern zu einem Dosenmenü zusammengestellt. Das Gemüse und die übrigen Zutaten werden miteinander vermischt und anschließend kalt in die Dosen abgefüllt und verschlossen.

Zur Versorgung des Hundes mit allen nötigen Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen, werden dem Futter u.a. Seealgen, Bioeierschalenpulver und Öle beigemischt, um nur einige hochwertige Zusätze zu benennen.
Die verschlossenen Dosen werden danach unter Gegendruck autoglaviert (gekocht),danach abgekühlt und etikettiert.